DE

basel.lehre.roche.com  >  Schullabor Experio  >  Experio@home Blog

Experio@home Blog

Hier findet man viele spannende Beiträge und Experimente rund um das Thema MINT für zu Hause oder den Schulunterricht im Klassenzimmer.

Herzlich willkommen!

Wärend dem Lockdown haben wir uns mit Experio@home dafür entschieden, ein vielfältiges digitales Angebot aufzuschalten. Es erwarten euch einmal monatlich (Pause in den Schulferien BS/BL), neue spannende Beiträge und Experimente rund um das Thema MINT.

Das will ich wissen…

Hat dich schon immer ein naturwissenschaftliches oder technisches Phänomen interessiert und du konntest es dir nicht erklären? Hier hast du die Gelegenheit, uns zu fragen. Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir beantworten die Fragen unter Einbezug von Expertinnen und Experten. Die interessantesten Fragen werden, nach Absprache, auf unserer Webseite veröffentlicht.
Es ist wichtig, dass du beim Experimentieren von einer erwachsenen Person betreut wirst! Jegliche Haftung wird vom Schullabor Experio Roche abgelehnt. Nach jedem Experiment besteht die Möglichkeit, nochmals die einzelnen Schritte durchzugehen und ein Reflexionsblatt dazu auszufüllen. Bei allfälligen Schwierigkeiten oder Problemen kann man uns unter dieser E-Mail-Adresse kontaktieren.